Nach einem nicht so erfolgreichen ersten Tag bei den Deutschen Meisterschaften der M45, der mit dem 5.Platz in der Vorrundengruppe A endete, wollten es die Spieler des VfL Kellinghusen am gestrigen Sonntag besser machen.
Aber, wenn einmal der Wurm in der Sache ist, lässt einfach nichts machen.
Und so wechselten auch am Sonntag Licht und leider auch viel Schatten, so das am Ende nur ein 9. Platz für die Kellinghusener übrigblieb.

Es berichtet Uwe Schneider:
VfL Kellinghusen – ESG Karlsruhe: 11-3 / 6-11 / 8-11
Im 2. Spiel des Tages traf man im Überkreuzspiel gegen ESG Karlsruhe an.
Der VfL gewann den ersten Satz sicher mit 11-3, allerdings auch sehr unterstützt durch zahlreiche Eigenfehler der Badener.
Diese stellten dann ihre Angriffsformation um, und spielten sicherer als noch im 1. Satz. Ohne den nötigen Druck aus der Angabe und auch durch Unsicherheiten in Abwehr und Zuspiel kam die ESG zum verdienten Satzausgleich.
Der VfL konnte auch im 3. Satz das Manko aus dem 2. Satz nur bedingt abstellen. Am Ende gewann Karlsruhe verdient auch den 3. Satz mit 11-8.
Somit blieb den Kellinghusenern nur noch das Spiel um Platz 9.

VfL Kellinghusen – HV Wöhren: 5-11 / 11-3 / 11-9
Auch im ersten Satz dieser Partie lief bei den VfL-ern nicht viel zusammen und Wöhren gewann diesen nahezu ungefährdet mit 11-5.
Im 2. Satz ermöglichten einige Eigenfehler der Westfalen doch nochmal ungeahnte Möglichkeiten, die das Team dann auch endlich nutzte. Sicher und deutlich gewann das Team den 2. Satz mit 11-3.
Im 3.  Satz entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, dennoch lag der VfL beim Seitenwechsel noch mit 4-6 zurück. Erstmalig beim Stande von 9-9 schaffte man den ersehnten Ausgleich.
Zwei Aufschläge am Ende des Satzes ins Aus führten dann zu einem glücklichen Ende mit 11-9

Fazit:
Am Ende einer hervorragend organisierten Meisterschaft belegt der VfL den 9. Platz,

…… mehr war auch bei realistischer Betrachtung an diesem Wochenende nicht zu erreichen.

Unser Dank geht an den MTV Rosenheim für ein tolles Faustball-Wochenende und unsere Glückwünsche gehen an den FBC Offenburg zu Bronze, Moslesfehn zum DM Titel und dem MTV Rosenheim zur Vizemeisterschaft.

Der Endstand

…… mehr war nicht zu erreichen!!!!!!!!!!!