Am 21.09.19 fand in Wiemersdorf die Mixed U 10 Landesmeisterschaft statt.

Geschrieben von Nicole Böhmker:
Die Qualifikation wurde vorher an 2 Spieltagen in 3 Vierergruppen gespielt.
Der VfL Kellinghusen wurde in einer sehr starken Vorgruppe hinter Lola und Schwerin, die im Endergebnis 2. bzw. 3. bei der Landesmeisterschaft wurden, dritter in der Gruppe.
Dadurch spielte man um die Plätze 7 – 12.

In der Qualifikation spielte unsere junge Mannschaft gegen den Wiemersdorf 1 und 2.
Beide Spiele konnten 3:0 und 2:1 gewonnen werden.
Anschließend wurde der TSV Breitenberg 2 mit 3:0 besiegt.

Im Spiel um Platz 7 ging es erneut gegen Wiemersdorf 2.
Hochkonzentriert ging unsere Truppe ins Spiel.
Nach einem langen Tag wurde jedoch mal die Sportart verwechselt (Fußball statt Faustball) und die Mädels mussten einige Male geweckt werden, um die Bälle zu spielen.
Schließlich gewannen wir aber auch dieses Match sicher mit 3:0.
Somit belegt man mit dem 7. Platz die beste Platzierung, die nach der Vorrunde möglich war.

Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft, die sich bei jedem Spieltag verbessert hat.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Für den VfL spielten Chiara Meyn, Greta und Ove Schacht.

Landesmeister 2019 wurde der Großenasper SV 1.
Die Vizemeisterschaft  gewann der TSV LoLa und die Bronzemedaille nahm der ESV Schwerin mit nach Hause.

Die Abschlusstabelle

Entscheidung bei der U10 w/m!!!