Am nächsten Wochenende gehen die Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich in ihre letzte Runde.
Gastgeber der 10 besten weiblichen U16-Mannschaften Deutschlands ist der MTSV Selsingen in Niedersachen.

Geschrieben von Andreas Bebensee:
Nachdem sich unsere Mannschaft etwas überraschend als Vizemeister Ost für diese
Meisterschaft qualifiziert hat, geht es nun am Samstag, dem 06.04., in der Vorrundengruppe A darum, gegen folgende Mannschaften zu bestehen:

• SV Düdenbüttel (Nord 1)
  • TV Brettorf (Nord 3)
  • TV Waibstadt (West 1)
  • TSV Calw (Süd 3; Nachrücker)

Eventuell folgt für den TV Waibstadt auch noch ein Nachrücker, da der Verein wohl auf die DM-Teilnahme verzichtet.

Für die Trainerinnen Anika und Laura geht es erstmal darum, dass alle Spielerinnen an beiden Tagen
ihre beste Leistung abrufen.
Ein Großteil der Mannschaft spielt noch U14 und allein die Qualifikation für die DM ist schon eine super Leistung. Alle verfügbaren Spielerinnen sind an Bord und Kyra, Kristin,
Franzi und Laura konnten bereits am letzten Wochenende DM-Luft mit der U18 in Pfungstadt schnuppern. Dort wurde ein leistungsgerechter 7.Platz erreicht.
Unser Team geht insgesamt als Außenseiter in dieses Wochenende und das Erreichen der Endrunde wäre schon eine große Überraschung.
Dafür müsste man unter die ersten Drei der Vorrundengruppe kommen. Aber wer weiß, wie die Spiele laufen.
Start der Vorrunde ist um 09:00 Uhr.

In der zweiten Vorrundengruppe treffen

• TV Vaihingen/Enz (Süd 1)
  • MTSV Selsingen (Gastgeber)
  • Ahlhorner SV (Nord 2)
  • ESV Schwerin (Ost 1)
  • TSV Pfungstadt (West 2)

aufeinander.

Wir wünschen unserer U16w und den mitgereisten Fans viel Spaß und Erfolg.

Mehr auf der DM- Seite des Gastgebers

Spielplan und Ergebnisse

Deutsche Meisterschaft der weiblichen U16 in Selsingen!!!!!