…….. am vergangenen Sonntag live im „Sportclub“ des NDR!!!!

Unter dem Motto „Erste Sahne“ hat die Sportredaktion des NDR eine Aktion gestartet mit dem Ziel neben der Berichterstattung über Fußball oder Handball auch einmal andere Sportarten, die nicht im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses sind vorzustellen.

Diesen Sportarten soll nun künftig im Rahmen der wöchentlich „Sportclub“-Sendung am Sonntagabend unter dem Motto „Erste Sahne“ etwas mehr Aufmerksamkeit geboten werden.

Das war natürlich etwas für die Faustballer des VfL Kellinghusen.

Unsere Anika Bruhn nahm sich dieser Sache an und bewarb sich mit der Faustballabteilung zur Teilnahme an dieser Aktion.

Als geeignete Veranstaltung boten sich dafür natürlich die Deutschen Meisterschaften an, die ja bekanntermaßen am vergangenen Wochenende in Kellinghusen stattfanden.

Und tatsächlich der NDR zeigte Interesse und meldete sich bei Anika.

Am vergangenen Samstag war dann ein Team des NDR auf der Sportanlage des VfL Kellinghusen un drehte einen Beitrag über den Faustballsport.

die Delegation des VfL mit der Moderatorin der Sendung

Unser „Platzmeister“ Arne „MacGyver“ wurde durch den NDR als Darsteller ausgewählt, um den sich die Berichterstattung rankte.

Gleichzeitig wurden Faustballer des VfL eingeladen bei der Sendung am vergangenen Sonntag live dabei zu sein.

Einige Faustballer/innen und Teile des Vorstandes nahmen diese Einladung gerne an und fuhren trotz der Strapazen der gerade abgeschlossenen Deutschen Meisterschaften nach Hamburg in das Studio des NDR und erlebten dort die Sendung live.

Sicherlich für alle Teilnehmer ein bleibendes Erlebnis.

Beitrag des NDR vom Sonntag, 01.09.2019

Kellinghusener Faustballer…….