Parallel zu den deutschen Meisterschaften im Jugendbereich finden in diesen Wochen auch die deutschen Meisterschaften der Senioren statt.
So findet am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Männer 45 in Rosenheim statt und erneut ist der VfL Kellinghusen dort vertreten.

Es berichtet Uwe Schneider:
In der Vorrunden-Gruppe A trifft die Mannschaft auf

• den amtierenden deutschen Meister in der Halle, den SSV Heidenau,
  • den Vizemeister des letzten Jahres, den SV Moslesfehn,
  • den FBC Offenburg (2. der Westdeutschen Meisterschaft)
  • den TV Ochsenbach als 3. der Süddeutschen Meisterschaft.

Allem in allem eine hochkarätige und schwere Gruppe.

Komplettiert wird das Starterfeld in der Gruppe B durch den TV Schweinfurt-Oberdorf (Dritter der Feld-DM), den Leichlinger TV (Dritter der letzten Hallen-DM), den HV Wöhren (3. der norddeutschen Meisterschaft), die ESG Karlsruhe (1. der Westdeutschen Meisterschaft) und nicht zuletzt den Ausrichter – den MTV Rosenheim.
Also – eine hochklassigen besetzte Meisterschaft.

Gleich im ersten Spiel trifft man mit dem Vizemeister der letzten Hallensaison, dem SV Moslesfehn, auf ein erstes ganz „dickes Brett“.
Die Mannhaft um Schlagmann Jens Kolb gehört auch in diesem Jahr zu den Top-Favoriten auf den Titel.
Der Start ins Turnier könnte aus unserer Sicht sicherlich etwas einfacher sein …!

In der zweiten Begegnung trifft das Team auf den FBC Offenburg, die zum ersten Mal an einer DM der Männer 45 teilnehmen.
Auch dieses Team besteht aus ehemaligen Bundesliga-Spielern und hat bereits an einigen Meisterschaften der Männer 35 teilgenommen. Die Offenburg sind schwer einzuschätzen, aber sicherlich auch kein einfacher Gegner.

Es folgt mit der Partie gegen den amtierenden Meister in der Halle, den SSV Heidenau ein weiterer Gegner der Spitzenklasse.
Das Team um Schlagmann Uwe Jenischen gilt auch in diesem Jahr als Favorit und möchte den fünften Titel in Folge einfahren.

Den Abschluss der Vorrunde bildet dann die Begegnung gegen den TV Ochsenbach, die als 3. der Süddeutschen Meisterschaft ins Teilnehmerfeld nachgerückt sind.

o.v.links Lutz Vogelpohl; Thorsten (Theo) Holst; Olaf Neuenfeld; Steffen Reinhardt; Lutz Schulte am Hülse
u.v.links: Volker (Willi) Meyer-Weichelt; Uwe Voß; Thorsten Koth; Uwe Schneider

Sollte Schlagmann Axel Schäffer nach seiner Verletzung wieder fit sein, wird auch dieses Spiel alles fordern.

In dieser sehr starken und ausgeglichenen Gruppe wird es oberstes Ziel sein müssen, überhaupt die Vorrunde zu überstehen, zumal nicht alle Spieler des VfL an der DM teilnehmen können.
Uwe Voss und Volker (Willi) Meyer-Weichelt sind aus privaten Gründen nicht dabei, Kapitän Uwe Schneider wird dem Team lediglich in einer betreuenden Rolle zur Verfügung stehen.

Somit erfolgt die Anreise zur DM am Freitag mit einem reduzierten Kader in der Hoffnung, dass das Team nicht – wie im letzten Jahr – Ausfälle durch Verletzungen überstehen muss.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine hervorragend organisierte Meisterschaft in Rosenheim und auf ein ereignisreiches Wochenende.
Selbstverständlich halten wir euch über unsere Spiele und Ergebnisse auf dem Laufenden.

Mehr Informationen findet man auf der Homepage des Gastgebers

Der Spielplan