Am vergangenen Samstag ging es für unsere weibliche U14 zum letzten Spieltag auf Landesebene zum Großenasper SV.

Geschrieben von Andreas Bebensee
Nachdem der spielfreie TSV Gnutz bereits als Landesmeister in dieser Altersklasse feststand, ging es für unsere Mädels darum, den 2.Platz zu halten.

Leider stand der Spieltag im Vorfeld unter keinem guten Stern.
Laura und Louisa hatten noch eine Pflichtveranstaltung in der Schule und Jella (jung) stand auch nicht zur Verfügung.
Geplant war, dass Laura und Louisa ab dem zweiten Spiel gegen die stärkeren Mannschaften zum Team stoßen.
Leider machte uns hier der Rückzug des TSV Büsum 2 und der dadurch geänderte Spielplan einen Strich durch die Rechnung.

So musste unsere weibliche U12 mit Tine, Emma, Lotta, Summer und Doro gemeinsam mit Jella (groß) erstmal in die Bresche springen und es ging sofort gegen die stärkeren Mannschaften los.
Im ersten Spiel konnte man gegen Großenaspe noch gut mithalten, verlor allerdings mit 0:2 Sätzen (8:11 und 7:11).

Im zweiten Spiel wartete dann der TSV WiemersdorfLeider ging auch hier der erste Satz mit 7:11 an den Gegner.
Anfang des 2.Satzes kamen nun auch Laura und Louisa zum Einsatz, konnten sich aber aus zeitlichen Gründen nicht richtig warm machen. Auch der 2.Satz ging mit 8:11 an Wiemersdorf.

Im anschließenden letzten Spiel gegen Büsum 1 hatten unsere Mädels dann keine Probleme und gewannen sicher mit 11:6 und 11:7.

Nun musste der Rechenschieber rausgeholt werden, da Großenaspe, Wiemersdorf und der VfL alle 12:8 Punkte und 12:8 Sätze hatten.
Aufgrund eines Ballverhältnisses von +48 sicherte sich der VfL Kellinghusen den 2.Platz vor dem Grossenasper SV (+43) und dem TSV Wiemersdorf (+36).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die junge Truppe

Nun geht es am 15.06. auf der heimischen Sportanlage „Eichenallee“ bei den Ostdeutschen
Meisterschaften der weiblichen U14 um die Quali für die DM im niedersächsischen Wangersen, die Mitte September stattfindet.

Die Abschlusstabelle

Weibliche U14 wird Vize-Landesmeister!!!