Mit dem erhofften 3. Platz beendet die Jungs die Hallen ODM in der eigenen Halle, auch wenn nach hinten raus mehr drin gewesen wäre.

Es berichtet Hansi Brockmann:
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Nachbarn und hohen Favoriten Lola.
Hier merkte man doch an der Einstellung einiger Spieler, dass hier vermutlich nichts zu holen ist. Bevor das Spiel hier richtig begann, war es auch schon zu Ende.
Geprägt war das Kellinghusen Spiel hier auch durch sehr viele Eigenfehler.
Im Schnelldurchgang gewann Lola hier mit 2:0 (11:3, 11:2)

Im zweiten Spiel gegen Berliner TS entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Den ersten Satz gewannen die Berliner noch mit 11:6.
Danach wurde das Kellinghusener Spiel besser, besonders im Angriff durch Hannes.
Folgerichtig holte man sich den zweiten Satz dann auch mit 6:11.
Im entscheiden dritten Satz lag man dann gleich mit 3:0 hinten, um dann mit einer 5:6 Führung die Seiten zu wechseln.
Wer dachte das dies Sicherheit geben würde, sah sich getäuscht.
Bis zum ersten Matchball der Berliner lief man immer einen Punkt Rückstand hinter her.
Erst beim 11:12 ging man das erste Mal wieder in Führung, um dann auch gleich den ersten Matchball zum 1:2 Sieg zu verwandeln.

Im dritten Spiel gegen den Großenasper SV ging es eigentlich wie immer sehr eng zu.
In einen von Defensivfehlern geprägtem Spiel machte man sich das Leben unnötig sehr schwer.
Man gewann den ersten Satz dann trotzdem mit dem 11:9.
Im zweiten Satz spielte man sich souverän eine 10:6 Führung heraus, um dann keinen der 4 Matchbälle zu nutzen.
Plötzlich lag man dann sogar mit 11:12 im hinter treffen.
Am Ende reichte es dann zu einen 15:14 Satzgewinn.

Im letzten Spiel gegen den Güstrower SC ging es dann um die Teilnahme zur DM, da Güstrow zuvor das Spiel gegen den Berliner TS verlor.
Aber mit einer sehr schwachen Defensive verlor man den ersten Satz gleich mit 6:11.
Im zweiten Satz das gleich Bild, aber Hannes hielt mit seinen Angaben die Mannschaft immer im Spiel.
Am Ende reichte es nicht und man verlor den Satz und das Spiel in der Verlängerung mit 11:13

Fazit:
Man holte sich zwar den erhofften dritten Platz, aber es wäre mit einer besseren Abwehrleistung mehr drin gewesen.
So fehlte am Ende zwar nur 1 Satz zur Teilnahme an der DM, überzeugen konnte von den U18´nern allerdings nur Hannes.
Gerade bei allen Defensivspielern spiegelte sich durch den ganzen Spieltag die fehlende Trainingsbereitschaft wieder.So gab es folgerichtig riesige Probleme in der Annahme und einem vernünftigen Zuspiel.
Positiv war noch der erst 14-Jährige Johannes (regelmäßiges Training😊)

Nun muss man einmal sehen, wie es zu Feldsaison aussieht.
Ob man überhaupt noch eine Mannschaft zusammen bekommt ist fraglich, da 2 Spieler wegfallen werden.
Vielen Dank noch einmal an die Helfer für diesen Spieltag, die zur Ausrichtung mit beigetragen haben.

Dem TSV Lola und dem Güstrower SC 09 gratulieren wir zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und wünschen viel Erfolg.

Die Abschlusstabelle

Bilder der Meisterschaften von Christian Kadgien auf Faustballbilder VfL Kellinghusen

U18m erreicht den 3. Platz bei der Hallen ODM!!