Zum letzten und entscheidenden Spieltag fuhr man ohne große Erwartungen nach Großenaspe.
Heute mit dabei waren Hannes, Jonas, Nico, Mats, Johannes und Julian, es fehlte Jules und somit wurde es für den Angriff eng, da Johannes auch noch angeschlagen war.

Es berichtet Hansi Brockmann:
Im ersten Spiel ging es dann gleich gegen den Großenasper SV, gegen den dritten Platz in der Staffel gesichert werden sollte.
Aber im ersten Satz gab es gleich eine derbe 4:11 Niederlage.
Im zweiten Satz übernahm Hannes dann zum Rückschlag auch noch die Angaben und man holte sich den Satz dann auch ebenso klar mit 11:4.
Somit musste man in den dritten Satz.
Hier geriet man schnell mit 2 Punkten in Rückstand, um dann mit 4:6 die Seiten zu wechseln.
Den ersten Ausgleich schaffte man dann zum 10:10, danach wurde durch Großenaspe nun konsequent nur noch Hannes angespielt, so dass dieser nicht mehr zum Rückschlag kam und Kellinghusen bis zum 13:13 nur durch seine Angaben im Spiel hielt.
Die letzten beiden Punkte für Großenaspe verursachte Johannes dann durch zwei Rückschläge in die Leine.

Im zweiten Spiel gegen den Güstrower SC 09 rechnete man sich eigentlich kaum etwas aus.
Aber in diesem Spiel drehte Hannes richtig auf und brachte den Gegner mit variablen Angaben richtig unter Druck, dennoch verlor man den ersten Satz mit 7:11.
Im zweiten Satz das gleiche Spie,l nur das man gleich mit 2 Punkten in Führung ging und diese bis zum Satzende sogar noch ausbaute und den Satz mit 11:7 nach Hause brachte.
Somit ging es auch hier wieder in den dritten Satz.
Diesmal konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung ging hin und her mit dem besseren Ende für Güstrow, die diesen dann mit 13:11 für sich entschieden.
Das war dann auch das stärkste Spiel des Tages was beide Mannschaften abliefert wurde.

Im dritten Spiel gegen eine U16 des TSV Lola kam dann in der Defensive leider wieder der Schlendrian zum Vorschein.
Trotzdem gewann man beide Sätze jeweils deutlich mit 11:6

Dadurch das Lola nun mit 0:6 Punkten dastand,
war der Satzgewinn gegen Güstrow plötzlich Gold wert und man kam dadurch mit dem besseren Satzverhältnis noch vor Lola und Grossenaspe auf Platz 2 hinter Güstrow,
was dann gleichzeitig auch der unerwartete Gewinn des Landesmeistertitels war.

Überzeugend spielte heute allerdings nur Hannes, der Angaben, Rückschlage machen musste und die Kurzen holen musste.
Bei den anderen U18 Kandidaten merkt man doch große Trainingsdefizite.
Johannes und Julian, beide noch 14 Jahre alt, spielten im Rahmen ihres Altersunterschiedes relativ gut mit, hier fehlte jedoch noch ein wenig der Mut.

Die Abschlusstabelle

Letzter Spieltag der mU18 in Grossenaspe