Am 2.6. ging es zum 3. Spieltag der BZOLS in Schülp um weitere Punkte.
4:4 Punkte waren das Minimalziel für diesen Spieltag.

von Malte Dinter:
Aufgrund personeller Engpässe wurden Power aus der 2ten und Jules Knebusch aus der U18 aktiviert.
Im ersten Spiel gegen den TuS Wakendorf wurde dann auch verdient mit 2:0 ein Arbeitssieg eingefahren.
Nicht gerade schön und nicht perfekt in der Abwehr, der Unterschied waren aber so gut wie keine Eigenfehler, Theo einmal mehr routiniert, präzise und sicher und Jules, der sehr motiviert und befreit aufspielte.

Im zweiten Spiel gegen Mölln ging es genauso weiter, bis zu einem Schreckmoment, als Theo nach einem kurzen Ball Probleme in der Wade hatte und laufen sich für ihn erledigt hatte. Als alle Theo in der Abwehr unterstützten und Jules stark im Angriff spielte, hieß es erneut 2:0 VfL.

Mit einem standhaften Theo ging es nun gegen 4 Grossflottbeker, wo man sich in einem spannenden Spiel den ersten Satz holen konnte.
Mit Theo weiter in der Angabe musste man sich im zweiten Satz nach drei vergebenen Match-Bällen 15:13 geschlagen geben.
Im 3. Satz war der GFSV Hamburg einfach zu stark, so dass man in diesem Spiel keine Punkte verbuchen konnte.

Nun nochmal gegen Schülp alles rausholen und das bei 26 Grad ☀🥵 in praller Sonne.
Theo konnte zumindest wieder 1-2 Schritte machen.
Abwehr Zuspiel lief so gut wie noch gar nicht an diesem Tag und Jules spielte granatenstark im Rückschlag und in der Angabe und am Ende, siehe da: 6:2 Punkte unter diesen Bedingungen waren eine ganz starke und verdiente Ausbeute.

Nun geht’s mit der knappen Tabellenführung am letzten Spieltag nach Großenaspe im Fernduell gegen Groß Flottbek um die Meisterschaft.
Wer weiß was noch machbar ist mit unserer Wundertruppe!

Knappe Tabellenführung nach dem 3. Spieltag!!!