Mit 10 Spielerinnen reiste man am letzten Wochenende am frühen Samstagmorgen nach Berlin zu den Ostdeutschen Meisterschaften.

Ein Bericht von Vemke Voß:
Mit dabei waren:
Maja Biss, Franziska Haack, Kristin Kitzmann, Mayleen Wieckhorst, Tessa Needel, Annika Rennekamp, Madline Voigt, Levke Voß und Vanessa Haack.
Betreut wurde das Team von Anika Bruhn und Vemke Voß.

Als ungeschlagener Landesmeister startete man in das Spielgeschehen.
Im ersten Spiel, bei schon 30 Grad, ging es direkt im Derby gegen die Mädels aus Breitenberg.
In den ersten Satz starteten wir sicher und konzentriert, sodass wir diesen mit 11:4 für uns entscheiden konnten.
Im zweiten Satz brachen wir etwas ein und machten einige Eigenfehler und verloren mit 9:11.
Wie so oft musste der Entscheidungssatz her. Nun waren wir wieder voll da und gewannen mit 11:4.

Nach einer 10-Minütigen Pause ging es weiter gegen die Mädels vom VfK Berlin.
Gegen das sehr junge Team von Trainer Lauritz Schubert konnten wir uns in 2 Sätzen durchsetzen. Am Ende hieß es 11:5 und 11:6 aus Sicht der Kellinghusener.

Im 3. Spiel musste man gegen die Mädels von der Berliner Turnerschaft ran. Auch dieses Spiel gewann man sicher mit 2:0 Sätzen (11:2/11:7).

Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner Güstrow.
Die Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern konnten leider nur zu viert anreisen.
Gegen die 4 Mädels konnte man oft mit clever gespielten Bällen punkten.
Wir gewannen mit 11:5 und 11:8 auch das letzte Spiel und waren somit ungeschlagen Ostdeutscher Meister.

Fazit von Vemke und Anika:
Die Mädels haben sich heute gut verkauft und haben nur einen Satz abgegeben.
Wir haben viele Aufstellungen ausprobiert und jede bekam ihren Einsatz. Auf allen Positionen hat man mehrere Möglichkeiten die Mädels aufzustellen.
Wenn alle jetzt im Punkt Trainingsbeteiligung nochmal ordentlich einen drauflegen, sind wir uns sicher, dass das Weiterkommen bei der Deutschen Meisterschaft kein Problem sein wird und ein Platz unter den ersten 6 Mannschaften rausspringt.

Die Deutsche Meisterschaft findet am 07. und 08. September in Hallerstein (Tschechische Grenze) statt.

Die weibliche u18 ist Ostdeutscher Meister!!