Wir spielen um den Landesmeistertitel bei der U10.!!!!!!!!

Geschrieben von Katja Maas:
Ein souveräner Spieltag am Samstag beim TSV Lola bescherte der U10 des VfL Kellinghusen den Gruppensieg und damit die Teilnahme der Endrunde der Landesmeisterschaft am 9.3.2019 in Großenaspe.

Im ersten Spiel gegen den TSV Schülp (11:8, 11:6, 11:1) wurden wieder alle 5 Spieler eingesetzt.
Die Trainer Nadine Zühlke und Katja Maas forderten immer wieder eine technisch gute Annahme – Zuspiel, um zum Rückschlag zu kommen.

Im zweiten Spiel gegen Großenasper SV I (11:6, 11:5, 11:7) kam es zu vielen tollen Ballwechseln. Auch hier wurde von Trainerseite immer auf die Automatismen Annahme, Zuspiel, Rückschlag geachtet, um ein besseres Spielverständnis zu erreichen.
Mit fortlaufendem Spieltag gelang dieses immer besser.

Schon vor dem letzten Spiel gegen den TSV Lola war der Gruppensieg erreicht, da der TuS Wakendorf (vor dem Spieltag noch Punktgleich) ersatzgeschwächt schon 2x verloren hatte.
Trotzdem wurde von allen Spielern konzentriert weitergespielt.
Ein 11:3, 11:6 und 11:8 Sieg war der Lohn.

Nun gilt es weiter im Training konzentriert zu arbeiten, denn beim nächsten Spieltag (Endrunde) sind die besten 5 Mannschaften beider Gruppen die Gegner.
Es spielten:
Lotta Schacht, Greta Schacht, Summer Bewernick, Chiara Meyn, Jaspar Kühnert

U10w/m: Sieg in der Vorrunde Gruppe A!!!!!!!